size_xxs.png

Online-Lernhilfe

Unsere Online-Lernhilfe richtet sich an Kinder und Jugendliche ab der dritten Schulklasse aus den Quartieren Tannenbusch, Medinghoven, Pennenfeld und Lannesdorf. Es handelt sich hierbei um ein für die Eltern und Schulen komplett kostenloses Angebot. Seine Finanzierung erfolgt durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Landes Nordrhein-Westfalen.

Motivierte Studierende der Uni Bonn und anderer Universitäten helfen ehrenamtlich einmal pro Woche eine Stunde lang einer/m SchülerIn. Hierzu treffen sich die beiden online per Video-Chat. Die Hilfe erfolgt in allen Schulfächern und in den Bereichen Sprachförderung, Hausaufgaben und Lernen für Klassenarbeiten & Abschussprüfungen. Auch eine intensive Vorbereitung auf das nächste Schuljahr bzw. den Schulwechsel in den Sommerferien ist möglich.

Interessierte Eltern melden ihre Kinder über das Kontakt-Formular an. Dabei schlagen sie uns wöchentliche Zeiten vor, in denen ihr Kind kann. Als nächstes melden wir uns per E-Mail bei ihnen und wir planen ein erstes Online-Treffen des Kindes mit dem/der Studierenden.


Du möchtest uns unterstützen und Dich

in der Online-Lernhilfe engagieren?


Wir freuen uns dich kennenzulernen. Interessierte HelferInnen registrieren sich bitte in unserem Helfer-Portal Angel Net. Nach erfolgreicher Registrierung freuen wir uns dich bei einem online-Kennenlerntermin kennen zu lernen und dir weitere Informationen über Dein geplantes Engagement in der Online-Lernhilfe zu geben. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Bei Fragen zum Engagement und Ehrenamt, schreib uns gerne eine E-Mail an:

angels@german-angel.de


Sie haben Fragen zur Online-Lernhilfe? Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben:

online-lernen@german-angel.de